kikud

Verein Info

Kikud e.V.

Kieler Informationszentrum für Kultur und Dialog e. V. (KIKUD)

Unser Verein ist ein gemeinnütziger Verein und Verfolgt mit der Förderung religiöser und kultureller Zwecke und die Förderung der Jugend- und Altenhilfe zwei Hauptzwecke.

Diese Ziele sollen unter anderem durch folgende Maßnahmen und Aktivitäten verwirklicht werden:

✔️ Dialog zu anderen Religionen und Kulturen aufbauen und pflegen
✔️ Optimierung von Integrationsangeboten und Stärkung der gegenseitigen Toleranz und Akzeptanz. Zum Beispiel: Austausch mit Menschen, die einen unterschiedlichen kulturellen und religiösen Hintergrund haben. Nur so kann man mit- und voneinander lernen sich gegenseitig zu verständigen.
✔️ Organisation und Durchführung allgemeiner und wissenschaftlicher Seminare, Kolloquien und Vorträge über alle Religionen
✔️ Ausrichtung religiöser Feste, die zugänglich für die Allgemeinheit sind
✔️ Lesestunden für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
✔️ Beratung der Jugendlichen in Familien- und Erziehungsangelegenheiten durch Unterhaltung einer Erziehungs-und Beratungsstelle
✔️ Organisation von Kulturreisen für Kinder und Jugendliche

Unser Verein fungiert hauptsächlich als eine Kultur-Begegnungs- und Bildungsstätte.

Hilf Menschen in Not

Jetzt Freiwilliger werden